Nachrichten von regionhi.de

Die Gründungsversammlung unserer Initiative fand am 19. November 2019 im DGH in Hasede statt. Die Versammlung verabschiedete die Satzung und wählte einen Vorstand, auch Arbeitsgruppen mit verschiedenen Schwerpunkten wurden gebildet. Das Foto von Horst Berger vermittelt einen Eindruck von der sehr gutbesuchten Versammlung.

Die Veranstaltungen in der Aula der Harsumer Grundschule und in der Hasede Sporthalle waren sehr gut besucht.

Ein voller Erfolg waren unsere Informationsveranstaltungen in Harsum mit fast 100 und in Hasede mit 120 Besuchern. Nach dem Vortrag von Henry Becker (Harsum) und Peter Frank (Hildesheim), die das Thema Mono-Klärschlammverbrennung unterstützt durch zahlreiches Bildmaterial vorgetragen hatten, ergab sich die Möglichkeit zu Nachfragen und einer Diskussion. Die Teilnehmer äußerten ihre Zustimmung zum Vorgehen der Initiative und gaben wertvolle Tipps für die weitere Arbeit.

Der Gelegenheit, ihren Beitritt zur Initiative durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung zu bekunden, kamen zahlreiche Besucher nach. Alle Mitglieder und Interessenten der Initiative werden bald zu einer Gründungsversammlung eingeladen.

Ein besonderer Dank gilt allen Besuchern der Veranstaltung, die eine Spende geleistet haben und damit dazu beitragen, dass wir die Arbeit fortführen können.

Wir danken auch den Pressevertretern für ihre Anwesenheit und die Berichterstattung in den lokalen Medien.